Officejet 8500a Apps

Anwender der eprint Funktion sollten hier unbedingt weiter lesen. Eprint und Airprint hat dem einfachen Drucker-Anwender einiges an Arbeit erleichtert, so kann man beispielsweise per Email Dokumente an den Drucker senden und diese dann bequem ausdrucken. Früher habe ich meistens von meinem iPhone aus Bilder auf meinen Computer gesendet, dort dann mit Hilfe meines Email Programms heruntergeladen und diese dann manuell ausgedruckt.

Nun hat man mit eprint neue Maßstäbe gesetzt. Handys und Tablets wie das iPad oder auch der iPod Touch lassen sich problemlos und mehr denn je, sogar ohne große Installation mit dem Wlan Drucker verbinden. Der Officejet 8500a ist ein beliebtes Beispiel für solch einen gut vernetzten eprint Drucker, so gibt es im eprint-Center diverse neue Apps, wobei es anfangs nur 1-2 Standard Apps von Google gab. Dieses App Center ist sozusagen der Apple Store für den Drucker.

Gerade im Geschäft besteht häufig das Verlangen dazu, Dokumente von einem entfernten PC an den Drucker zu senden und dieses auszudrucken. Man navigiert entweder zur eprint Seite von HP oder klickt auf das Desktop Symbol, sodass man im App Center landet. Der Officejet 8500a ist bereits eingerichtet, sodass man sich nur noch anmelden muss und auf „Mehr Apps“ klickt. Nicht nur Etikettendrucker bieten die Möglichkeit nützliche „Dokumente“ zu drucken.

Man findet unter anderem die Google Kalender App. Sehr praktisch, denn mit Hilfe dieser Kalender App lassen sich die erstellten Google Kalender bequem mit dieser App ausdrucken. Anmelden im eprint Center kann man sich natürlich kostenlos, so sind auch die Apps für internetfähige Drucker bisher meist kostenlos. Es gibt beispielsweise noch die Yahoo Tagesübersicht, für Sudoku Fans ein Web Sudoku zum ausdrucken und eine Disney Familiy App. Stöbern lohnt sich. Die Ideen finden wir ganz witzig, jedoch fehlt es momentan noch ein wenig an richtig nützlichen Apps.

Drucker Apps für Android und Apple

eprint app

 

Für das iPhone gibt es natürlich ebenfalls eine Drucker App, die auch mit dem Officejet 8500a kompatibel ist. Sie nennt sich ePrint Free und ist kostenlos über den App Store erhältlich. Dort lassen sich etliche Format Funktionen vornehmen und per Knopfdruck vom Smartphone aus drucken. Erhältlich ist die App in verschiedenen Sprachen. Die eScan App ist hier ebenfalls zu finden. Danke an Webos Blog für die Inspiration zu diesem Artikel.

[ratings]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis