3D Drucker- bester Drucker 2013?

3d drucker

Ein bester Drucker für 2013 jetzt schon zu küren, wäre etwas voreilig. Vielleicht hat der eine oder andere schon davon gehört, auch der  3D Drucker  Trend kommt, beziehungsweise wird kommen. Ob für den Normalsterblichen ist natürlich eher fraglich. Ein sehr bekanntes Modell ist der HP Designjet 3D-Drucker, der allerdings alles andere als für den kleinen Geldbeutel gedacht ist.
Zugegeben ist solch ein „Kopiersystem“ wie bereits erwähnt eher nicht für den Alltagsgebrauch bestimmt und  noch Zukunftsmusik,  denn er ist lediglich dazu gedacht montagefertige und vollbewegliche Teile anzufertigen und zu produzieren. Unser bisheriger Drucker Favorit dieses Jahr ist bis zum jetzigen Zeitpunkt eindeutig der Canon Pixma MG5350  . Trotz des günstigen Preises bekommt dieses Multitalent definitiv eine Kaufempfehlung unsererseits. Gerade im Bereich Multifunktionsgeräte sind Drucker Tests sehr beliebt.

Doch kurz zurück zum HP Designjet 3D Drucker. Angeblich lassen sich solche Drucker auch schon von Anfängern bedienen, allerdings benötigt die Erstellung von Modellen STL Daten. Diese Daten können von einer  CAD Software ausgegeben werden . Eine Garantie ist bei solch einem Gerät sehr wichtig, der  HP Designjet 3D-Drucker  hat eine Garantie von 12 Monaten, allerdings könnte dies auch von Hersteller zu Hersteller variieren.

Sind 3D Drucker also die Zukunft oder der Trend des Jahres 2013? Ich bin eher der Meinung, dass Multifunktionsdrucker sich dieses Jahr durchsetzen werden, die teilweise sogar mit Smartphones verbunden werden können und über WLAN mit dem heimischen Netzwerk verbunden werden können, sehr praktisch also. Gängige Modelle gibt es von diversen Herstellern, vor allem aber von HP gibt es gute Amazon Bewertungen und wir werden demnächst einzelne Modelle bei uns vorstellen. Sehr gute Aussichten also auf den besten Drucker 2013.

Fest steht, die Hersteller haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Handhabung und den Komfort der Drucker auf lange Sicht ständig zu verbessern und für den Benutzer einfacher zu machen. Im Gegensatz zu Smartphones, für die monatlich neue Funktionen und Designs erscheinen, ist es bei diesen lauten, großen Geräten nicht so einfache Sache, wir bleiben aber gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

Kommentar verfassen

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis