Canon PIXMA iP7250 Test

Canon PIXMA iP7250

Was ist der Canon Pixma ip7250?

Der Canon Pixma ip7250 ist ein Tintenstrahldrucker und druckt in einer ausgezeichneten Farbqualtiät. Außerdem druckt er in hoher Geschwindigkeit. Der Canon PIXMA ip7250 ist ein Farbdrucker und er kann auch Fotos drucken. Mit einem Canon PIXMA ip7250 lassen sich nicht nur Dokumente drucken sondern auch CDs bedrucken.

Ausstattung

Man kann über Wlan oder Wifi das gewünschte Foto oder den gewünschten Text an den Drucker senden. Dadurch kann jeder im Haus, der mit dem Wlan verbunden ist, den Drucker benutzen. Er druckt randlos und die maximale Papiergröße ist A4. Man kann maximal 5 verschiedene Farben verwenden inklusive Schwarz.

Vorteile:

Der Drucker ist umweltfreundlich und kann besonders mit dem Design punkten. Durch den Direct Disc Print lässt sich das Label, wie man es möchte, verändern und kann direkt auf kompatible Blu-ray Disc, CDs und DVDs gedruckt werden, praktisch dabei ist das gleich das Cover mit ausgewählt werden kann. Für das Smartphone oder das Tablet gibt es eine App, mit dieser man die gewünschte Datei zum Canon Pixma ip7250 Drucker senden kann. Die Zusammarbeit mit Apple AirPrint ermöglicht sogar das Drucken von Fotos, E-Mails, Web-Inhalten oder anderen Dokumenten von einem Apple Mobilgerät wie iPhone, iPad oder iPod touch. Der Auto Duplex Druck macht es möglich den Papierverbrauch deutlich zu reduzieren und somit die gedruckten Seiten professioneller aussehen zu lassen. Es gibt einen automatischen Strom ab/anschalter, dadurch wird der Drucker sehr energiesparend. Denn sobald der Canon Pixma ip7250 eine Weile nicht benutzt wurde, schaltet er sich automatisch ab und wenn ein Druckauftrag kommt, geht er selbstständig wieder an. Die separaten Tintentanks sind besonders nützlich, weil nur die Tinte ausgetauscht werden muss, wenn sie leer ist.

Nachteile:

Ein Nachteil ist, dass der Drucker keinen Steckplatz für die Speicherkarten hat. Er hat keinen Steckplatz für Speicherkarten oder Pict Bridge, Bluetooth. Des weiteren brauch er sehr lange bei einer automatischen Reinigung.

Technische Details

Marke Canon
Artikelgewicht 7 Kg
Produktabmessungen 36,8 x 45,1 x 12,8 cm
Modellnummer 6219B006
Farbe schwarz
WLAN Typ 802.11bgn
Watt 24 Watt
[amzn_product_inline asin=’B009DA7AZG‘]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis