Samsung CLP-325 Farblaserdrucker Test

Der CLP-325, ein günstiger Farblaserdrucker im Test. Ein Drucker, der sich vor allem am Arbeitsplatz großer Beliebtheit erfreut, aber auch für zu Hause eine gute Investition darstellt. Samsung ist ja momentan eher für Smartphones und Tablets bekannt, dennoch sollte man nicht die Qualität der Farblaserdrucker dieses Herstellers außer Acht lassen. In unserem Test waren wir positiv überrascht, denn der Samsung CLP-325 legt einen besonders scharfen Druck an den Tag. Samsung hat hier besonders wert auf Schnelligkeit und einfache Bedienung gelegt. Der Farbdruck kommt mit einer Auflösung von 2.400 x 600 dpi daher, was sich durchaus sehen lassen kann. Die „Print Screen“ hat sich in unserem Samsung Farblaserdrucker Test als sehr positiv erwiesen, sodass Drucken vom Rechner aus, wunderbar unkompliziert vonstatten geht.

Die Schnelligkeit dieses Samsung Druckers haben wir in unserem Drucker Guide Farblaserdrucker Test ebenfalls auf den Prüfstand gestellt und konnten feststellen, dass ähnlich wie beim Canon Pixma MG5350 eine sehr gute Leistung erzielt wird, wobei der Samsung CLP-325 sogar noch besser abschneidet. Dieser druckt nämlich rund 5 Seiten in einer Minute in Farbe und bis zu 16 Seiten in der Minute in schwarz/weiß. Die Qualität des Fotodrucks beim Samsung CLP-325 hätte leider besser sein können, denn kleine Schönheitsfehler sind bei näherem Hinsehen zu erkennen. Hier werden kleine, schwache Streifen beim Foto Farblaserdrucker Test  sichtbar. Da beim CLP-325 die Laserdrucktechnik verwendet wird, sind Text- und Farbausdrücke, wie es von einem Laserdrucker zu erwarten war in unserem Farblaserdrucker Test jedoch sehr positiv ausgefallen.

Die laufenden Kosten sind beim  CLP-325 Drucker mittelmäßig. Der Startertoner hielt in unserem Farblaserdrucker Test zwar doch ziemlich lange, ist in der Befüllung dann allerdings recht teuer, womit man bezüglich der Seitenkosten zu einem Preis von rund 6 Cent kommt. Wärend der  CLP-325 ein guter Farblaserdrucker ist , sollte man dennoch die Folgekosten im Auge behalten . Die Verarbeitung ist insgesamt gut, kein großer Geräuschpegel beim Samsung CLP-325 und ein gutes Preisleistungsverhältnis lässt sich auch an der vorhandenen Duplexdruckfunktion erkennen.

Datenblatt

Marke Samsung
Produkttypenbezeichnung CLP-325
Druckverfahren Laserdruck
Basisfunktion drucken, Duplexdruck
Geräteart Farblaserdrucker
max. Druckgeschwindigkeit (Seiten/Min.) 17 Seiten/min (s/w) 4-5 Seiten/min (Farbe)
Max. Druckauflösung (dpi) 2.400 x 600 dpi
Duplex-Druckfunktion Ja
Kopierfunktion Nein
für Formate bis A4
Display Nein
Papierzuführung (Blatt) 130 Blatt
weitere Papierzuführung Papiermagazin
Schnittstellen USB 2.0
USB 2.0 (J/N) Ja
Abmessungen 243 x 388 x 313 mm
WLAN (J/N) Ja
Treiber Windows 2000/XP/Vista/2003/2008, Windows 7/2008
und einige mehr. Bei Unsicherheiten->Herstellerseite
Stromverbrauch im Standbymodus 5 Watt
Gewicht 11 kg
Besonderheiten schneller Textdruck, Duplexdruckfunktion

Unser Feedback zum Farblaserdrucker Test:

Fazit vom Drucker Guide CLP-325 Farblaserdrucker Test: Meistens möchte man, nach dem man seinen Tintenstrahldrucker abgeben hat zu einem Laserdrucker wie dem Samsung CLP-325 wechseln. Nicht immer ist der günstigste Preis die beste Wahl. Hier sollte man sich überlegen, welche Funktionen einem wichtig sind und ob man den Drucker lediglich für den Hausgebrauch zum Einsatz bringen möchte. In unserem Farblaserdrucker Test des Samsung CLP-325 konnten wir feststellen, dass zwar ein bescheidener Fotodruck bewerkstelligt wird, Text-und Farbdrücke jedoch sehr zufriedenstellend gedruckt werden, in unserem Farblaserdrucker Test. Insgesamt können wir sagen, wenn das Druckaufkommen nicht allzu hoch ist, dass die Unterhaltungskosten überschaubar bleiben und wir für den Samsung CLP-325  eine deutliche Empfehlung aussprechen.

 

Pro:

+kompaktes Design
+sehr leise
+gute Text- und Farbdruckqualität
+Duplexdruckfunktion
+guter Preis

Contra:

-Starter Tonerkartuschen
-Streifen beim Fotodruck

Unsere Bewertung:

4stars

One Response to Samsung CLP-325 Farblaserdrucker Test

  1. […] Sie sich speziell für einen Samsung Multifuntionsdrucker oder einen Samsung Laserdrucker interessieren, dann können wir Ihnen eine deutliche Empfehlung aussprechen. Samsung hat sich in […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis