Ganz ohne PC mit neuen Pixma-Modellen von Canon Online-Inhalte drucken

Mittlerweile sind die neuen Pixma-Drucker von Canon auf dem Markt, die es ermöglichen ganz ohne PC vielseitige Druckaktionen durchzuführen. Die neuen Modelle MG7150, MG6450 und MG5550 drucken problemlos und direkt sowohl von Cloud-Diensten, sozialen Netzwerken als auch von Online-Fotoalben.

Pixma MG7150, MG5550 und MG6450 – Direktes Ausdrucken ohne PC-Anbindung

Das direkte Ausdrucken von Dokumenten und Bildern von Facebook, von Picasa oder auch Flickr ist mit den neuen Drucker-Modellen von Canon kein Problem mehr. Per WLAN-Verbindung müssen die Pixma-Drucker MG7150, MG5550 und MG6450 nicht einmal mehr an einen PC angeschlossen werden. Mit dem Drucker-Display lässt sich die gewünschte Website einstellen und schon kann auch von Cloud-Diensten, wie der Dropbox oder Evernote direkt ausgedruckt werden. Des Weiteren hat man mit den neuen Pixma-Modellen auch die Möglichkeit Speicherkarten direkt am Drucker einzulesen. Möchte man Fotos von einer WLAN-Kamera ausdrucken, hilft das Programm WLAN PictBridge dabei. Neben all diesen tollen Funktionen unterstützen die neuen Modelle von Canon auch die Programme Google Cloud Print und Apple AirPrint.

Weniger Verbrauch an Patronen, Papier und Strom

Die Tintenpatronen werden farblich getrennt eingesetzt, sodass man immer nur die aufgebrauchte Patrone wechseln kann. Des Weiteren erhält man XL-Patronen, die den Verbrauch minimieren. Um Papier zu sparen, eignet sich das beidseitige Kopieren und Drucken, das automatisch eingestellt ist. Der Stromverbrauch wird minimiert, indem sich die neuen Pixma-Modelle erst einschalten, wenn sie einen Druckauftrag erhalten.

Canon Pixma MG7150Canon Pixma MG5550Canon Pixma MG6450

 

 

 

Mithilfe des Smartphones den Drucker steuern

Dank der neuen Pixma Printing Solutions App für das iPhone oder Android-Smartphone kann man die verschiedenen Einheiten des Druckers steuern, sowie auch den Tintenstand kontrollieren. Hat man Interesse an einem der neuen Pixma-Modelle von Canon, kann man den MG7150 ab September 2013 für 199 Euro erwerben. Die beiden Modelle MG5550 und MG6450 sind dagegen erst ab Oktober 2013 im Handel. Preislich liegen diese beiden Drucker-Modelle bei 119 Euro und 149 Euro.

2 Responses to Ganz ohne PC mit neuen Pixma-Modellen von Canon Online-Inhalte drucken

  1. Grossmann sagt:

    Von den Teilen habe ich auch schon gelesen. Sollen sehr gut sein. Leider hatte ich meinen Drucker da schon gekauft.

  2. […] neuen Pixma-Modelle von Canon drucken Ihre online erstellten Inhalte sogar ganz ohne PC direkt aus. Egal, ob aus einer […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis