Driver Scanner-2013

Driver Scanner-2013. Was genau ist das? Sicher habt ihr schon einmal davon gehört. Es gibt gute Erfahrungen und schlechte Erfahrungen über dieses Programm. Der Hersteller von Driver Scanner-2013 verspricht, das installierte Programm durchforstet per Knopfdruck den Computer und untersucht ihn auf veraltete Treiber. Außerdem zeigt Driverscanner er uns an, welche Neuerungen es gibt, seitens der Hersteller, sodass wir genau darüber bescheid wissen, welche Treiber letzendlich erneuert werden müssen. Per Mausklick kann man dann den neuen Treiber herunterladen, installieren und fertig.

Wir haben exklusiv für euch Driver Scanner-2013 getestet, damit ihr euch vorher ein Bild darüber machen könnt bevor ihr euch Driver Scanner-2013 oder sonst eine Version zulegt. Im Grunde machen die Hersteller keine große Entwicklung. Dieses Programm lässt sich beispielsweise hier kostenlos als Testversion herunterladen und flott Driverscanner installieren. Gleich nach der Installation kann dann der Scan per Knopfdruck losgehen. In unserem Test hat uns das Driver Scanner-2013 Tool gleich 6 vermeitliche, veraltete Treiber angezeigt. Wir haben natürlich prompt im Gerätemanager nachgeschaut, um nach neuen Treibern zu suchen, doch es wurden uns keine neuen Versionen angezeigt. Das war bereits der erste Zeitpunkt, an dem uns Driver Scanner-2013 stutzig gemacht hat.

Nach langer Suche der angeblich fehlenden Treibern(wir haben auch die alten deinstalliert und wieder neu draufgepackt) zeigte das Driver Scanner-2013 Programm noch immer an, die Treiber seien veraltet und man solle doch die neuen Versionen herunterladen. Unser erster Eindruck wurde hier stark getrübt. Das Aufspüren geht zwar sehr schnell und auch die Installation geht problemlos von der Hand, doch wir konnten ehrlich gesagt keinen Nutzen aus diesem Driver Scanner-2013 Programm ziehen.

Folglich haben wir noch recherchiert und festgestellt, dass viele Nutzer unsere Erfahrung teilen und Driver Scanner-2013 teilweise sogar als Abzocke darlegen. Man wird zwar auf die Seiten der Hersteller geleitet, jedoch erfährt man dort auch nichts anderes, als hätte man gleich die Seiten der jeweiligen Treiber besucht. Unserer Meinung nach ist Driver Scanne-2013 keine Investition wert. Die Testversion von Driver Scanner-2013 soll wohl lediglich dazu verleiten die Pro Version zu kaufen. Wir empfehlen lieber nach den Treibern manuell zu schauen und auf den Seiten der Hersteller nach Updates zu suchen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert