Langeweile im Büro I Lustige Motive drucken

Erst kürzlich war es auch bei uns soweit. Wir hatten Langeweile im Büro und waren uns nicht sicher, was wir tun sollten, denn in der Druckerei kamen kaum noch Kunden an diesem Tag, was wohlmöglich mit dem schlechten Wetter zusammenhing. Wir überlegten uns, wie wir uns im Büro am Besten die Zeit vertreiben sollten und sind darauf gekommen lustige Motive zu drucken, diese Motive auszuschneiden, auf Pappteller zu kleben und Masken zu basteln. Doch wir waren nicht so ganz zufrieden, schnell merkten wir, das Ganze ist etwas kindisch. So kamen wir auf die Idee unseren Arbeitsplatz zu organisieren und ein wenig aufzuräumen.

Arbeitsplatz optimal organisieren

Wir entschieden uns also dazu etwas sinnvolles zu tun. Bei Langeweile im Büro bietet es sich definitiv an ein wenig seinen Arbeitsplatz zu organisieren. Hierzu gehören Aufräumarbeiten, die Tastatur zu säubern, den Drucker mit einem Reinigungsprogramm zu reinigen und unter dem Schreibtisch aufzuräumen. Desöfteren ist mir aufgefallen, dass einige Tasten hingen. Hier half es mit einem Handstaubsauger die Tastatur zu bearbeiten, denn es empfiehlt sich eher nicht auf seiner Tastatur zu frühstücken.

Wer kennt es nicht? Auf dem Schreibtisch stapeln sich zig unnötige Unterlagen. Dies war auch bei mir und meinem Arbeitskollegen der Fall, so entschied ich mich auszumisten. Hat man Langeweile im Büro ist das zwar nicht die amüsanteste Alternative, um sich die Zeit zu vertreiben, doch um konzentriert und sauber arbeiten zu können ist es wichtig seinen Arbeitsplatz korrekt zu organisieren. Zu diesem Zweck sollte man unbedingt von Büroklammern, dem einen oder anderen Schnellhefter und Glassichthüllen zum Schutz und Einordnen der Dokumente Gebrauch machen.

Wichtige Dokumente sollten nicht einfach auf dem Schreibtisch herum liegen. Wer diese gleich abheftet und sicher aufbewahr hält seinen Kopf  klar  und verschwendet keine Zeit mit langem suchen. Zu diesem Zweck sind unbedingt Mappen, Ringmappen, Ordner etc. zu verwenden. Diese lassen sich auch bekleben, beschriften und optimal archivieren.

Mit diesem Artikel wollten wir einen kleinen Anstoß geben, was man tun kann, wenn man im Büro wiedermal nichts mit sich anzufangen weis. Räumt also bei Langeweile doch einfach mal ein wenig auf und gewöhnt euch unbedingt an euren Arbeitsplatz strukturiert zu halten, denn nur so hat man auch in Zukunft Spaß an der Arbeit. Ansonsten könnt ihr euch ja immernoch lustige Masken ausdrucken, beziehungsweise basteln.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Langeweile im Büro I Lustige Motive drucken“

  1. Avatar von Klaus

    Großartige Idee! Einfach mal ein bisschen Chaos im Büro anrichten. Und wenn das nicht klappt, bestelle ich mir einfach ein paar Büromöbel 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert